News-Details

Erste Hilfe im Betrieb

Weiterbildung für alle Mitarbeiter

Zu der grundlegenden Aufgabe eines Unternehmens gehört die Sicherstellung einer wirksamen Ersten Hilfe. Bei unserer Betriebsgröße muss mindestens ein qualifizierter Ersthelfer zur Verfügung stehen. Was aber passiert, wenn dieser bei uns im Büro sitzt und einem Mitarbeiter auf einer Baustelle ein Unfall zustößt oder anders herum? Um gar nicht erst in diese tragische Situation zu kommen, nahmen alle Mitarbeiter der Lupfer & Weiß Kälte-Klima GmbH an der eintägigen Schulung teil. Und soviel sei verraten: auch wenn jeder schon einmal einen Kurs für den Führerschein, bei der Bundeswehr oder als freiwiliger Feuerwehrmann belegt hatte - für alle war noch etwas Neues und Interessantes dabei.
Fantastisch durchgeführt war der Kurs vom DRK-Kreisverband Offenburg e.V. mit vielen praktischen Übungen, so dass keine Langeweile aufkam. Wie immer bei unseren Team-Aktionen hatten wir trotz des ernsten Themas auch an diesem Tag viel zu lachen. Wir hoffen, unser Wissen erst zu der Fortbildungsveranstaltung in spätestens 2 Jahren wieder anwenden zu müssen.

Zurück