Über uns

Lupfer & Weiß - Die Kälte- und Klimaexperten in der Ortenau

Im Mai 1995 wagten Hansjörg Lupfer und Heiko Weiß den Schritt in die Selbständigkeit und gründeten die Lupfer & Weiß Kälte-Klima GmbH. Der Start erfolgte in einem kleinen Kellerbüro, doch schon nach kurzer Zeit konnte eine Bürofachkraft eingestellt werden und 2002 fand der Umzug in die Hanns-Martin-Schleyer-Straße statt. Doch auch hier stieß das Unternehmen  schnell an seine räumlichen Grenzen und so wurden 2006 die Büro-, Werkstatt- und Lagerflächen noch einmal erweitert.
Durch ständig neue Herausforderungen und die daraus folgenden Erweiterung des Kundenkreises ist die Firma Lupfer & Weiß GmbH wirtschaftlich stetig auf soliden Grundlagen gewachsen und sieht motiviert weiterhin neuen und interessanten Aufgaben entgegen. Heute beschäftigen wir ein motiviertes und regelmäßig geschultes Team aus gelernten Kälteanlagenbauern sowie fachlich zertifizierten Quereinsteigern. Wir kümmern uns aktiv um den fachlichen Nachwuchs und bilden regelmäßig Lehrlinge aus.