Standort

77656 Offenburg

24h Notdienst

+49 (781) 2899318-0

Das Leben darf – auch im Alltag – nicht nur aus Arbeit bestehen!

Besonders in den Monaten ab März bis in den Herbst hinein ist in unsere Branche Hochsaison. Dies bedeutet, neben einem soliden Fundament für die betriebswirtschaftliche Planung, viel Arbeit, Stress und Überstunden in allen Bereichen.

Gerade in diesen Zeiten ist der Zusammenhalt als Team besonders gefragt und nötig. Damit wir das “Wir” nicht aus den Augen verlieren, nahmen wir uns im Juli einen Tag Auszeit. Herr Weiß hatte einen Tag organisiert, an dem wir Neues probieren, unsere Grenzen überwinden  und mit Spaß vom Alltag abschalten konnten. Nach einem leckeren Frühstück verbrachten wir Zeit im AbenteuerPark Kandel (FunForest Kandel) bei einem Teamtraining mit persönlicher Betreuung, bevor sich alle auf unterschiedlich schwere Kletterparcours begaben. Natürlich kam im Anschluss das entspannte und gesellige Zusammensein bei hervorragendem und reichlichem Essen nicht zu kurz.

Dass auch während der hektischen Sommermonate Zeit bleibt, persönliche und private Gespräche im Team zu führen, hat nachgewiesener Maßen einen großen Anteil an der Zufriedenheit, Produktivität und Motivation der Mitarbeiter. Und auch wenn wir aufgrund unserer flachen Firmenhierarchie und den kurzen Wegen bereits ein Arbeitsklima auf hohem Niveau haben, hat uns dieser Tag bei der internen Kommunikation und der Zusammenarbeit noch einmal weiter gebracht.

 

 

Antworten & Kommentieren

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert