Standort

77656 Offenburg

24h Notdienst

+49 (781) 2899318-0

Investition in die Gesundheit der Mitarbeiter (und des Chefs) wird bei uns groß geschrieben!

Fitte und gesunde Mitarbeiter bilden das Rückgrad eines gesunden und modernen Unternehmens – diese Aussage veranlasste unseren Geschäftsführer Heiko Weiß, einen Gesundheitstag für alle Mitarbeiter anzubieten.

In Zusammenarbeit mit Sport Physio Offenburg bekamen alle teilnehmenden Mitarbeiter eine präzise Körperanalyse, eine ausführliche Einführung in die Nutzung verschiedener Faszienrollen, ein Ernährungsworkshop sowie eine Functional-Trainingseinheit und Einblicke in die weite Welt des Yoga.

Antonio Peronace und sein Team begleiten uns seit Ostern 2019. Für alle interessierten Mitarbeiter gab es die Möglichkeit, während eines 12-Wochen-Betriebssport-Programms in einer kleinen Gruppe unter professioneller Anleitung fit zu werden. Gerade während unserer betrieblichen Hochsaison von April bis September war dieses freiwillige Zusatzangebot des Unternehmens willkommen und sorgte für Abwechslung. Durch die flexible und abwechslungsreiche Gestaltung der Trainingsstunden war eine Teilnahme für alle Mitarbeiter – egal welchen Alters und welcher Vorbelastungen – möglich und empfehlenswert.

Für Heiko Weiß sind Angebote dieser Art sowohl ein Zeichen der Wertschätzung seiner Mitarbeiter als auch ein Ausdruck seiner Verantwortung als Arbeitgeber. Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind gesunde und motivierte Mitarbeiter diejenigen, die effizient, eigenverantwortlich und belastbar arbeiten. So gibt es bei uns nicht nur Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe gestellt, sondern auch Kaffee, Getränke und wöchentlich einen Obstkorb, an dem sich alle nach Belieben bedienen dürfen.

Antworten & Kommentieren

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert