Standort

77656 Offenburg

24h Notdienst

+49 (781) 2899318-0

Erste Hilfe kann Leben retten!

Bei Lupfer & Weiß Kälte Klima GmbH werden alle Mitarbeiter zu Ersthelfern ausgebildet

Bereits vor 2 Jahren nahmen wir als gesamtes Team an einer Erste-Hilfe-Ausbildung des DRK in Offenburg teil. Glücklicherweise hat keiner von uns in der vergangenen Zeit sein Wissen benötigt, umso wichtiger war allerdings das fällige Erste-Hilfe-Training, wiederum durchgeführt vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Offenburg.

Es gibt, außer für Betriebshelfer, keine gesetzlichen Vorschriften, den Kurs spätestens alle 2 Jahre zu wiederholen – für unseren Geschäftsführer Heiko Weiß ist es allerdings eine Selbstverständlichkeit, den Mitarbeitern alle Möglichkeiten an Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen. Jeder der Mitarbeiter soll in der Lage sein, sich, seinen Kollegen oder auch im Alltag hilfsbedürftigen Menschen helfen zu können.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Trainings lag im Auffrischen unseres Wissens und vor allem in praktischen Übungen. Unsere Ausbilderin verstand es toll, mit uns in Interaktion zu treten. Und wie immer hatten wir als Team trotz des ernsten Themas viel Spaß, z.B. bei dem Versuch, eine Wunde an der Nase nicht mit ausreichend großem Plaster, sondern mit einem Verband zu verarzten.

Nichts desto trotz hoffen wir, erst zum nächsten Training in zwei Jahren unser Wissen anwenden zu müssen!

Antworten & Kommentieren

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert