Standort

77656 Offenburg

Team

Unser Team

Geschäftsleitung

Heiko Weiß
Geschäftsführer

Genauso zielstrebig wie er seinen Berufswunsch verwirklicht hat, ist er für Sie seit 1995 als Geschäftsführer im Bereich Angebotserstellung, Kalkulation und Planung - sowohl im Bereich der Kundenbetreuung als auch intern - kompetenter Ansprechpartner.

Sebastian Heizmann
Geschäftsführer

Nachdem Sebastian Heizmann 2007 als Geselle in die Firma eintrat und 2017 berufsbegleitend erfolgreich die Meisterschule absolvierte, ist er seit Februar 2021 als Geschäftsführer eingetragen. Außerdem ist Herr Heizmann als Ausbilder Ansprechpartner für unsere Auszubildenden.

Verwaltung

Ramona Stach
Verwaltung

Schon kurz nach der Unternehmensgründung stieß Ramona Stach zu Lupfer & Weiß. Bei Fragen zu Rechnungen, der Buchhaltung oder auch der Einsatzplanung bekommen Sie von ihr jederzeit kompetente und freundliche Auskünfte.

Petra Burger
Verwaltung

Seit 2013 unterstützt Petra Burger das Büro-Team. Neben der Einsatzplanung ist sie Ansprechpartner für alles Organisatorische rund ums Büro.

Stefania Mennel
Verwaltung

Südamerikanisches Temperament versprüht Stefania Mennel seit 2018 in unserem Büro. Als unangefochtene Excel-Meisterin ist sie für Auswertungen und Organisation zuständig.

Monteure

Thorsten Günter
Fahrzeug- und Industriekälte

Thorsten ist der dienstälteste Monteur des Teams. Er hat sich auf den Bereich der Fahrzeugkälte und Kälteanlagen spezialisiert und lässt sich durch seine ruhige Art auch in den schwierigsten Situationen nicht aus der Ruhe bringen.

Ahmad Masror
Fahrzeug- und Industriekälte

Bereits seit 2017 ist Ahmad Teil unseres Teams - zunächst als Praktikant, dann als Auszubildender und nach einer hervorragenden Abschlussprüfung nun als Geselle. Wir freuen uns, dass er den Arbeitsbereich Fahrzeug- und Industriekälte tatkräftig unterstützt.

Waldemar Koch
Neuinstallation und Wartung

Seit 2012 ist Waldemar für unsere Firma im gesamten süddeutschen Raum im Bereich Wartung und Neuinstallation von Kälte- und Klimaanlagen unterwegs. Durch seine ruhige und höfliche Art ist er bei den Kunden immer willkommen. Wir freuen uns sehr, dass ihm nach bestandener Prüfung das Zertifikat der Kat. I gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2015/2067 verliehen wurde.

Marcin Wiciejowski
Neuinstallation und Wartung

Seit 2013 ist Marcin Mitglied der Lupfer & Weiß-Familie. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Neumontage und Wartung, zumeist im Team mit Linus Matt oder Sebastian Heizmann. Selbstverständlich besitzt auch er das Zertifikat der Kat. I gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2015/2067, um als Sachverständiger alle Arbeiten rund um Kältemittel durchführen zu können.

Linus Matt
Neuinstallation und Wartung

Im Anschluss an die Ausbildung bei uns, die Linus mit einer hervorragenden Abschlussprüfung erfolgreich beendete, ist er nun als Geselle Teil unseres starken Teams. Linus ist zertifiziert, energetische Inspektionen an klima- und raumlufttechnischen Anlagen durchzuführen.

Oliver Oehler
Neuinstallation und Wartung

Seit November 2021 verstärkt Oliver Oehler unsere Truppe. Als qualifizierter Quereinsteiger kam er über eine zufriedene und treue Kundin auf uns zu, als er eine neue Herausforderung suchte. Wir freuen uns, ihn auf dem neuen Weg zu begleiten!

Marc Polauke
Neuinstallation und Wartung

Der Mai 2022 war ein erfolgreicher Monat - wir konnten gleich zwei neue Teammitglieder begrüßen!

Marc Polauke ist ausgelernter Mechatroniker für Kältetechnik und bringt neben seinem Fachwissen und der Zertifizierung viel Gelassenheit mit, um auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.

Timo Oehler
Neuinstallation und Wartung

Von seinem Bruder mit vielen Erfahrungen zu unserem Team und unseren Tätigkeiten angelockt, ist Timo seit Mai 2022 ebenfalls Mitglied der Lupfer & Weiß-Familie. Als gelernter Mechatroniker bringt er die besten Voraussetzungen mit, um unser Team zu verstärken und für unsere Kunden da zu sein.

Azubis

Mario Gmelin

Nachdem Mario im Rahmen einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme ein Praktikum über 3 Monate absolviert hat, stand für uns bald fest, dass wir ihn gerne als Auszubildenden im Team aufnehmen. Wir freuen uns, Mario über die nächsten 3,5 Jahre auf seinem Weg zu begleiten.